AWO macht Sinn.

Foto: AWO
von links: Rosl Janka, Norbert Kolz, Franziska Liese, Hanne Bayer

Seit 1995 ist Franziska Liese Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt (Ortsverein Lindenberg) und seit 1918 auf der Welt. 100 Jahre feierte die fröhliche und temperamentvolle Jubilarin gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Rudi, selbst schon 93, in Lindenberg.

Ihr Geheimnis für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben ist ihr Wesen. Wer Franziska Liese erlebt, sieht die Unbeschwertheit, mit der sie jeden Moment wahrnimmt und genießt. Für die Gäste, alle mehr oder weniger jünger, war es ein Vergnügen die 100-jährige mit ihrer Lebensfreude zu sehen.

Die Entscheidung in den Ortsverein Lindenberg der Arbeiterwohlfahrt einzutreten traf sie beim Seniorentanz. Die freundschaftliche Verbindung zu Theo Steiner, bis 1998 OV-Vorsitzender in Lindenberg, war ein zusätzlicher Grund für den Eintritt. Beruflich war Franziska Liese Chefsekretärin bei der Firma Liebherr. Bis zum Alter von 85 Jahren lebte sie alleine in ihrer Wohnung. Dann ging sie in das AWO-Betreute Wohnen in der Großholzer Straße in Lindenberg.

Norbert Kolz, Ortsvereinsvorsitzender in Lindenberg, Hanna Bayer vom OV Lindau und Rosl Janka (OV-Vorsitzende von 1998 bis 2014) überraschten die Jubilarin mit einem Geschenkkorb, Blumen und einem gesunden Fruchtsaft vom Bodensee.

Nachdem wir 2016 nicht auf dem Weihnachtsmarkt in Lindenberg sein konnte, war der AWO-Ortsverein Lindenberg-Westallgäu 2017 wieder erfolgreich mit einer eigenen Weihnachtsbude anwesend.

Auch Hutkönigin Janine Halder kam diesmal vorbei. Lesen Sie hier...

Ortsverein Lindenberg-Westallgäu

Im April 2013 haben sich die AWO Ortsvereine Lindenberg und Scheidegg zu einem gemeinsamen Ortsverein Lindenberg-
Westallgäu mit allen Mitgliedern aus dem oberen Kreisgebiet des Landkreises Lindau zusammengeschlossen.

Norbert Kolz

norbert.kolz@awo-lindau.de