Arbeiterwohlfahrt

Vortrag und Information zum Thema

Vorsorgevollmacht | Patientenverfügung | Betreuungsverfügung

Dienstag, 05. Juni 2018 um 17:00 Uhr

Seniorenbegegnungsstätte Wallstüble (Lindauer Insel | Auf dem Wall 6)

Referent: Bert Schädler

(Vorsitzender des Seniorenbeirates im Landkreis Lindau und ehemaliger langjähriger Bürgermeister von Röthenbach)

Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung - Schlagworte die schon lange durch die Medien gehen.

Doch immer noch verursacht die Auseinandersetzung mit diesen Themen Unbehagen. Geht es doch um Tabus: Krankheit und Tod.

Das Leben ist aber nicht berechenbar. Unfall, Krankheit oder Alter sind allgegenwärtig und können von einer Sekunde zur anderen die Alltagssituation dramatisch verändern.

Nur wer selbstbestimmt rechtzeitig seine Wünsche und seinen Willen zum Ausdruck bringt, ist für den Fall der Fälle gerüstet.

Eine solche Entscheidung schafft Klarheit und Sicherheit nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für Angehörige.

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Lindau (AWO) hat sich in der letzten Vorstandssitzung mit diesem Thema ausführlich beschäftigt und beschlossen einen Vortrag zu diesen Themen anzubieten.

Ausführliche Informationen und Antworten zu allen Fragen bestimmen den Nachmittag.

WIR freuen uns auf Ihren Besuch und eine lebhafte Diskussion.

Hinweis:

Der Veranstaltungsort ist gut mit dem Lindauer Stadtbus erreichbar (Linie 1 + 2 | Haltestelle „Heidenmauer“).