AWO macht Sinn.

Vorabinformation Ferienfreizeit in Tirol

Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Lindau veranstaltet zusammen mit dem Kreisjugendring Lindau wieder eine zweiwöchige Ferienfreizeit. Vom 18. August bis 1. September geht es nach Tirol in Österreich. Mitten in den Alpen liegt das Haus Oswald in Wildschönau. Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren können in dieser Zeit Abenteuer in den Bergen erleben, verbunden mit Spiel und Spaß.

Ein qualifiziertes Betreuerteam kümmert sich um alles. Die Ferienfreizeit kostet 506,- Euro, inklusive Hin- und Rückfahrt mit Bus, pädagogischen Betreuung, Bettwäsche, Material und Ausflüge. Es besteht die Möglichkeit Zuschüsse zu beantragen, bei der AOK oder beim LKK (alle vier Jahre) oder beim Landratsamt (einkommensabhängig). Die Anmeldung erfolgt zunächst telefonisch oder per Post. Danach werden die Unterlagen mit Informationen verschickt. Bei Rücksendung besteht eine verbindliche Anmeldung. Die Flyer liegen in Behörden, Geschäften und sonstigen Einrichtungen, wie auch beim AWO-Kreisverband.

Informationen von Brigitte Stadler, AWO-Kreisverband Lindau, unter Telefon 08381 / 94 21 18 (montags 14 bis 17 Uhr) oder per E-Mail:

kv.lindau@awo-bayern.de